Abschlussübung 2012

Beginn: 17.11.2012 um 13:00
Ende: 17.11.2012 um 18:00
Ort: Übungsdorf FF-Stockerau
 

 

Die heuer stattfindende Abschlussübung wurde zum dritten Mal im Übungsdorf der FF-Stockerau abgehalten.

 

Übungsannahme war, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW gekommen ist. Der zum Teil besetzte Linienbus stürzte in Folge eines Ausweichmanövers auf die linke Seite. Die Insassen des PKWs konnten sich leicht verletzt retten, dieser ging innerhalb kürzester Zeit in Flammen auf.

 

Aufgabe seitens der Feuerwehr Leobendorf war es die Menschenrettung der Personen aus dem Linienbus und parallel dazu die Brandbekämpfung des PKWs durchzuführen.

 

Abschließend wurde der Bus mittels Seilwinden aufgestellt.

 

Der Übungsnachmittag endete mit einem gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus.







Aktueller Einsatzstatus:

Quick Links

Einsätze in NÖ

Wetterwarnung Bezirk Korneuburg

Wetterwarnungen Österreich

Besucher: