Technischer Einsatz - Vermutlicher Gasaustritt nach Verkehrsunfall

Am 15.01.2014 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 09:24 Uhr zu einer PKW-Bergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

 

Aus noch unbekannter Ursache, kollidierten zwei PKW´s im Kreuzungsbereich Korneuburgerstraße/Ernest Nußbaumstraße.

 

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde ein beschädigter Gaszähler/Gasbock der sich im Vorgarten befand festgestellt. Sofort wurde der Störtrupp des zuständigen Energieversorgers nachalarmiert und das Eintreffen abgewartet. Nach Absprache mit dem Störtrupp, welcher keine Beschädigung der Gasleitung feststellen konnte wurde mit der PKW-Bergung begonnen. Das Fahrzeug wurde mittels Kran(Schweres Rüstfahrzeug) und Hebekreuz geborgen und gesichert abgestellt.

 

 

Eingesetzt waren:

Aktueller Einsatzstatus:

Quick Links

Einsätze in NÖ

Wetterwarnung Bezirk Korneuburg

Wetterwarnungen Österreich

Besucher: