Technischer Einsatz - Menschenrettung 1 eingeklemmte Person

Am 25.08.2015 wurde die Feuerwehr Leobendorf um 22:17 Uhr, gemeinsam mit der Feuerwehr Tresdorf, zu einer Menschenrettung aus einem PKW, alarmiert.

 

Aus noch unbekannter Ursache kam der PKW von einem Feldweg ab und stürzte in einen Wassergraben. Der Fahrer des PKWs wurde dabei mit der linken Hand unter dem Autodach eingeklemmt.

 

Nach erster Erkundung und Rücksprache mit der Rettung (Notarzt), welche bereits den Fahrer versorgte, wurde das Schwere Rüstfahrzeug mit Kran in Stellung gebracht und das Fahrzeug leicht angehoben. Damit konnte der Fahrer sehr rasch befreit werden. Der Notarztwagen führte die weitere Versorgung durch.

 

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Tresdorf wurde das Fahrzeug mittels Kran aus dem Wassergraben geborgen und abtransportiert.

 

Eingesetzt waren:

Aktueller Einsatzstatus:

Quick Links

Einsätze in NÖ

Wetterwarnung Bezirk Korneuburg

Wetterwarnungen Österreich

Besucher: